Allgemein, Jugend

Surfkurs - aber sicher!
Emsotter und Rettungsboard im Einsatz

Projekt der städt. Gesamtschule Warendorf

Am Wochenende 20./21. August erhielten Warendorfer Gesamtschüler der 10. Klasse Ihre praktische Surfausbildung vom Surfclub Warendorf auf dem Kottruppsee. Gerne half die DLRG Ortsgruppe Warendorf an den beiden Tagen den engagierten Lehrern bei der wasserseitigen Absicherung. Mit Motorrettngsboot und auf Rettungsbrett sicherten die ausgebildeten Wasserretter die Ausbildungsveranstaltung ab. Und - nach der Prüfung - kam auch der Spaß nicht zu kurz, wenn die erfolgreichen Surfschüler auch einmal von dem Rettungsboot "Emsotter" durch den See des Surfclubs gezogen wurden.

Der Ausbilder des Surfclubs, Ralf Klabuhn, freute sich am Ende, den meisten Teilnehmer:innen zur bestandenen Prüfung gratulieren zu können. Die DLRG freut sich immer, weitere Interessierte für den Wassersport, egal welcher Colour, zu begeistern.
Für nächstes Jahr sichern wir daher sehr gerne wieder ab und freuen uns auf weitere Kooperation mit dem SC-Warendorf und der städtischen Gesamtschule Warendorf.