Wilkommen bei der

DLRG-Jugend Warendorf

Wir sind eine Gemeinschaft von jungen Menschen, die sich für den Wassersport und die Sicherheit im und am Wasser begeistert. Den Kleinen bieten wir spannende Ausflüge und kreative Bastel- und Backaktionen.
Beim Training lernen wichtige Schwimm- und Rettungstechniken. In der Ausbildung als Rettungsschwimmer und Wasserretter vermitteln wir Wissen rund um Erste Hilfe, Wasserrettung und vieles mehr. Das Jugend-Einsatz-Team bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich aktiv in der Wasserrettung zu engagieren und erste Erfahrungen im Thema Einsatz zu sammeln.