Die DLRG OG Warendorf hat seit 2022 folgenden, gewählten

• seit 2016 Mitarbeit im Vorstand
  • seit 2022 1. Vorsitzender
Über ihn

Ich freue mich, zusammen mit dem gesamten Vorstands-Team den Verein zu leiten und mit allen Vereins-Mitgliedern die verschiedenen Themen anzugehen.

2. Vorsitzender: Sven Nitsche
Sven Nitsche
co-vorsitz@warendorf.dlrg.de
  • Mitglied seit 1989
  • Frühere Aufgaben in der Ortsgruppe: Jugendwart, Beisitzer, Geschäftsführer
  • seit 2022 2. Vorsitzender
Über ihn

Ich habe schon viele Posten innerhalb der OG bekleidet. Spannend nun nach 6 Jahren Pause
als 2. Vorsitzender die Geschicke der OG beeinflussen zu können.
Als Rettungsschwimmer/Wachleiter bin ich im Sommer an der Ostsee im Rahmen des Sommerurlaubs tätig.
Ganz nebenbei wurde hier der Grundstein zum Lehrbuch "Wasserrettungsdienst an der Ostseeküste: Rescue- und Freizeitguide für Wasserretter" gelegt (zu finden im Buchhandel)

Technischer Leiter: Reinhard Affhüppe
Technischer Leiter
Reinhard Affhüppe
tl@warendorf.dlrg.de
Werdegang
  • 1976 Eintritt in die DLRG Ortsgruppe Warendorf e.V.
  • 2004 - 2007 stellvertretender Technischer Leiter
  • seit 2007 Technischer Leiter
  • seit 2008 Lehrscheininhaber für Schwimmen/Rettungsschwimmen
Über ihn

Als Technischer Leiter (TL) freue ich mich, den Schwimmbetrieb in der Ortsgruppe zu organisieren und zu leiten. Ich stehe allen unseren Helfern für deren Weiterbildung als Ansprechpartner zur Verfügung und bei mir können sich alle Interessiere für die Vorbereitung- und Abnahme für Schimm- und Rettungsschwimmabzeichen melden.
Auch Personen, die eine Rettungsschwimmausbildung oder eine große bzw. kleine Rettungsfähigkeit bescheinigt haben möchten können sich bei mir zu ersten Informationen / Absprachen gerne melden.
Ich führe durch und stehe für Fragen zu Schwimmkursen für Erwachsene zur Verfügung.

0176 / 811 015 67 oder 02581 / 959 1370
Geschäftsführer: Michael Dreischulte
Michael Dreischulte
finanzen@warendorf.dlrg.de
  • 1991 Rettungsschwimmabzeichen Gold
  • 2004 Eintritt in die DLRG Ortsgruppe Warendorf e.V., Mitarbeit in der Anfängerschwimmausbildung Seepferdchen für Kinder
  • 2015 Abschluss der Ausbildung zum Einsatztaucher Stufe 2
  • 2016 Geschäftsführer der Ortsgruppe
  • 2017 Ausbildung zum Trupp- und Gruppenführer in der DLRG
  • 2020 Lehrschein für Schwimmen / Rettungsschwimmen inkl. Beauftragung für den Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
  • Sanitätshelfer (San-A) gültig bis Nov. 2023
Über ihn

Im fünften Jahr bin ich nun schon der "Mann mit dem Geld" und stehe für alle Fragen der Geschäftsführung zur Verfügung.
Aber in der praktischen Tätigkeit freue ich mich immer wieder über strahlende Gesichter, wenn unsere Jüngsten ihr Seepferdchen erhalten, daher arbeite ich seit 15 Jahren in der Anfängerschwimmausbildung der Kinder mit. Seit fünf Jahren bin ich als Einsatztaucher in der örtlichen Gefahrenabwehr tätig und für den Katastrophenschutz als Taucher einsatzbereit.
Aktuell habe ich die Ausbildung zum Lehrschein Schwimmen-/Rettungsschwimmen der DLRG abgeschlossen und bin auch für die Bundeswehr im Verband der Reservisten für die Rettungsschwimmausbildung beauftragt.

Ihre weiteren Ansprechpartner im Vorstand

weitere Posten ergänzen den Vorstand

der Vorstand ergänzt sich um unsere weiteren aktiven Helfer
in den Bereichen
* Jugend
* Tauchen
* Einsatz
* Fahrzeug(e)
und nicht zuletzt um unsere wichtigen Beisitzer im Vorstand.

Alle diese Personen und die weiteren wichtigen Angaben finden Sie im Reiter Ansprechpartner auf dieser Seite.