Max Thiessen gewinnt Rettungsschwimmkurs

Besucher auf Einsatzboote
Erste-Hilfe-Maßnahmen veranschaulicht an Reanimationsübungspuppe

Gewinnspiel der DLRG Warendorf

Beim diesjährigen Fest der Vereine am 04. Juni 2023 hatten Besucher die Möglichkeit an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Dabei musste das Gewicht unserer Rettungsschwimmpuppe, die mit Wasser gefüllt war, geschätzt werden. Nun konnten die ersten drei Gewinner ihren Preis entgegennehmen. Max Thiessen lag mit seiner Schätzung am nächsten. Er konnte sich über einen Gutschein für ein Rettungsschwimmkurs freuen. Den 2. Platz belegt Michel Schröder. Er gewann ein Duschtuch. Über den 3. Platz freute sich Melina Gerzen, die eine Schwimmbrille als Gewinn entgegennehmen durfte. Die Plätze 4 - 10 gewannen ein Beatmungstuch als Schlüsselanhänger. Diese werden den Gewinnern postalisch zugesendet. Der Vorstand sagt herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen.

Das Fest der Vereine findet in der Regel jährlich mit und am Warendorfer Wassersportverein statt. Vor Ort konnten die Besucher unter Anderem auch erleben, wie schnell unsere Einsatzboote auf dem Wasser sind. Ebenfalls standen wir für Fragen bezüglich Schwimmausbildung, Tauchausbildung sowie Erste-Hilfe-Maßnahmen zur Verfügung.