Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Jugend

Kinderfeuerwehr genießt spannende Fahrt mit DLRG-Einsatzbooten

Veröffentlicht: 19.09.2022
Autor: Theresa König
Kinder haben Spaß an Bootsfahrt
Marc Schlöpker fährt das Boot sicher über den Kanal
Bild von einem Teil der Gruppe
Ankunft am Hafen von Münster

Ausflug auf Kanal in Münster

Am 03.09.2022 veranstalteten die Aktiven der DLRG Warendorf Marc Schlöpker und Phillipp Dangmann gemeinsam mit und für die Kinderfeuerwehr Warendorf Bootsfahrten auf dem Kanal in Münster. Dabei wurden natürlich auch unsere Einsatzboote „Emsotter“ und „Seepferd“ zu Wasser gelassen. Die Ortsgruppe der DLRG Telgte begleitete die Veranstaltung mir ihrer „Pünte“ sowie die Ortsgruppe DLRG Sassenberg mit der „Albatros“.

An dieser Veranstaltung haben insgesamt 28 Kinder im Alter von 6-11Jahren teilgenommen. Es gab zwei Gruppen. Die Fahrt begann in Gelmer. Die erste Gruppe erlebte von dort aus eine aufregende Fahrt über den Kanal bis zum Hafen in Münster. Mit der zweiten Gruppe ging es dann mit dem Boot wieder zurück nach Gelmer. Dabei wurden sogar die Schleusen durchquert.

Gemeinsam wurden die Boote in Gelmer wieder aus dem Wasser gezogen. Anschließend ging es wieder zurück nach Warendorf. Dort angekommen wurde das Material gereinigt und die Kinder konnten von ihren Eltern glücklich abgeholt werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.