DLRG-Jugend im Höhenrausch – „Flieger grüß´ mir die Sonne“

Veröffentlicht: 16.05.2016
Autor: DLRG-Warendorf Öffentlichkeitsarbeit
Trotz des Regen, hatten alle Beteiligten des LJT viel Spaß.

Am vergangenen Pfingstwochenende nahm die DLRG-Jugend der Ortsgruppe Warendorf mit 20 Kindern und 8 Betreuern am Landesjugendtreffen (LJT) in Büren teil. Unter dem Motto „Flieger grüß´ mir die Sonne“ erlebten wir mit 2000 anderen Wassersportbegeisterten ein spannendes und unterhaltsames Wochenende an Land.

Bereits bei der Anreise wurden wir musikalisch durch unser Animationsteam, die „Animationsäffchen“, eingestimmt. Durch diese traten wir auch erstmals in Kontakt mit dem LJ-Song, „Best Song ever“ von One Direction, der uns durch das Wochenende begleitete. Entsprechend dem Songtitel tanzten wir, wann und wo es möglich war. Unter anderem in unserem Klassenraum der uns als Schlafraum diente oder im Flur mit anderen Ortsgruppen, um neue Kontakte zu knüpfen. Ebendiese Kontakte prägen sich über die Jahre hin aus und machen das LJT immer wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Ob bei der traditionellen Spiele-Olympiade, den Sport, Spiel und Bastel-Angeboten oder den Showeinlagen der Animationsäffchen, der Spaß war immer präsent. Daher war das Abschied nehmen am letzten Tag wieder etwas schwer, doch wir fuhren alle mit tollen Erinnerungen an das Wochenende nach Hause und freuen uns auf das Landesjugendtreffen nächstes Jahr in Münster.

Ein großes Dankeschön geht an das Josephs-Hospital in Warendorf, dass uns mit Erste-Hilfe-Materialien, wie Pflaster und Verbänden, ausstattete.