Ihre Spende rettet Leben!

In Deutschland ertrinken jährlich mehrere Hundert Menschen. Besonders Kinder sind bedroht. Gleichzeitig können Jahr für Jahr über 1.500  Menschen durch den humanitären Einsatz von Aktiven der DLRG gerettet werden.

Die Ortsgruppe der DLRG Warendorf ist ein gemeinnütziger Verein, der sich größtenteils durch Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse und Spenden finanziert (Jahresbericht). Unsere Mitglieder engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, beim Einsatzdienst, beim Wasserrettungsdienst und im Katastrophenschutz. In allen Bereichen benötigen wir Ihre Unterstützung. Denn um eine adäquate Handlungsfähigkeit unserer Retter:innen und Ausbilder:innen aufrecht zu erhalten, bedarf es der notwendigen Mittel. In unserer Satzung können Sie sich gerne näher informieren.

Jede Spende, egal in welcher Form und Höhe, trägt zur Sicherheit am Wasser bei und kann Menschenleben retten!

Ihre Spende an die DLRG Ortsgruppe Warendorf

Ihre Spenden werden stets und in vollem Umfang zu den satzungsgemäßen Zwecken der DLRG Ortsgruppe Warendorf eingesetzt. Dies sind in der Regel zur Lebensrettung einsatzwichtige Materialien. So konnte über Spenden in der Vergangenheit bereits unser Einsatzboot repariert und Material für unsere Strömungsretter angeschafft werden. Auch unsere Trainer:innen am Beckenrand und unser Jugend-Einsatz-Team können wir, dank Ihrer Spende, für unsere Satzungszwecke unterstützen. Als Ansprechpartner steht Ihnen unser Geschäftsführer gerne bereit.

Vielen Dank für Ihre Spende!

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!