Herzlich Willkommen

Seit über 75 Jahren existiert nun schon die Deutsche Lebens- Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Warendorf e.V. Als Austragungsort von mehreren Deutschen Meisterschaften und des Deutschlandpokales sind wir vielen Rettungsschwimmern, auch im Ausland, ein Begriff. Aber auch in der Kinder-Ausbildung, im Katastrophenschutz, im Rettungs- und Einsatztauchen, im Wasserrettungsdienst (WRD) und noch vielen anderen Bereichen sind wir aktiv und erfolgreich.

11.12.2017 Montag

Der Nikolaus war zu Besuch


Die DLRG Warendorf hatte in diesem Jahr wieder einmal das Glück, dass der Nikolaus persönlich zum wöchentlichen Training erschien. Jedes Jahr an dem Ersten Training, der DLRG Ortsgruppe Warendorf, nach dem 6.12 kommt der Nikolaus ins Schwimmbad der Bundeswehr Sportschule um dort die... mehr


10.04.2017 Montag

DLRG Jugend unterstützt den Osterhasen


Am gestrigen Sonntag (09.04.17) bemalten über 20 unserer jungen DLRGler fast 200 (!) Ostereier. Gemeinsam mit 9 Betreuern gelang es der Jugend nun schon zweiten Mal, in diesem Jahr, den Kindern der Ortsgruppe eine Jugendaktion, außerhalb des wöchentlichen Schwimmtrainings, anzubieten. Voller... mehr