Herzlich Willkommen

Seit über 75 Jahren existiert nun schon die Deutsche Lebens- Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Warendorf e.V. Als Austragungsort von mehreren Deutschen Meisterschaften und des Deutschlandpokales sind wir vielen Rettungsschwimmern, auch im Ausland, ein Begriff. Aber auch in der Kinder-Ausbildung, im Katastrophenschutz, im Rettungs- und Einsatztauchen, im Wasserrettungsdienst (WRD) und noch vielen anderen Bereichen sind wir aktiv und erfolgreich.

10.04.2017 Montag

DLRG Jugend unterstützt den Osterhasen


Am gestrigen Sonntag (09.04.17) bemalten über 20 unserer jungen DLRGler fast 200 (!) Ostereier. Gemeinsam mit 9 Betreuern gelang es der Jugend nun schon zweiten Mal, in diesem Jahr, den Kindern der Ortsgruppe eine Jugendaktion, außerhalb des wöchentlichen Schwimmtrainings, anzubieten. Voller... mehr


28.03.2017 Dienstag

DLRG findet mit Mike Nagel neuen Tauchwart


"Wir müssen auf jeden Fall Abhilfe schaffen und die Position des Tauchwarts wieder besetzen", zeigt sich Peter Stein auf der Mitgliederversammlung der DLRG-Ortsgruppe Warendorf am Sonntag im Bootshaus am Emssee überzeugt. "In der Tauchgruppe hat Stillstand geherrscht."   Der Appell des... mehr


13.03.2017 Montag

"Defi" für die DLRG


Er ist gerade einmal so groß wie eine Handtasche - und kann doch Menschenleben retten:
der halbautomatische Defibrillator (AED), der das aus dem Takt geratene Herz mit gezielten Stromstößen wieder "zum Laufen" bringt. Ab sofort wird so ein kleiner Lebensretter auch der Deutschen... mehr