DLRG Jugend - Das verbindene Element

Wasser ist einfach unser Element, und deshalb steht bei der DLRG-Jugend ganz klar das Schwimmen im Mittelpunkt aller Aktivitäten: Wir betätigen uns in der Wasserrettung oder führen Umweltaktionen mit dem Schwerpunkt “Wasser” durch.

Dennoch spielen sich mindestens genauso viele unserer Veranstaltungen auf dem Trockenen ab. Das ist auch gut so, denn wer will schon beim Klettern und Raften, beim Medientraining, beim Theaterworkshop, Coaching für Führungskräfte oder im Rhetorikseminar nass werden? Mal im Ernst: Unser Angebot ist ungefähr so vielseitig wie es Schwimmstile gibt. Oder Fische im Wasser. Oder Interessen unter den Mitgliedern.

Und bei der DLRG-Jugend schwimmst du garantiert gegen den Strom, weil wir uns aktiv für die Interessen von Jugendlichen in dieser Gesellschaft einsetzen und so auch politisch aktiv werden. Zusammen mit bundesweit insgesamt 350 000 weiteren Teens kannst du auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam machen und dabei ziemlich viel über unsere Gesellschaft lernen.

www.was-geht-ab.com