Einsatz Ertrinkungsunfall (Do 21.07.2016)
Person im Wasser

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
21.07.2016 - 21.07.2016
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 21.07.2016 um 18:36 Uhr
Einsatzende:
21.07.2016
Einsatzgrund:
Am Donnerstag, 21.7.2016, bargen Schwimmer gegen 17.30 Uhr eine Frau tot aus dem Kottrupsee in Warendorf. Ein in einem Fahrzeug sitzender 84-jähriger Warendorfer machte auf sich aufmerksam und bat am See aufhältige Personen um Hilfe. Der Mann saß bereits seit Stunden in dem überhitzten Auto und befand sich in schlechter gesundheitlicher Verfassung. Rettungskräfte brachten den Senior später in ein Krankenhaus.

Aufgrund der vorgefundenen Situation gingen die Anwesenden von einer zweiten Person aus, die offensichtlich zum Schwimmen dort war. Bei der weiteren Suche fanden die Helfer die Warendorferin tot auf dem Wasser treibend. Für sie kam jede ärztliche Hilfe zu spät. Bei der Untersuchung der 80-Jährigen durch die Polizei ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Ermittler gehen von einem Unglücksfall aus.

Quelle: Polizei Warendorf