Warteliste

Aktuell sehen wir uns mit einer sehr hohen Nachfrage nach Plätzen für Schwimmkursen konfrontiert. Für die Kurse ab September 2018 und Januar 2019 sind nur noch Plätze auf einer Warteliste verfügbar. Freie Kursplätze nur noch ab September 2019.

Kinderschwimmkurs

Für Kinder ab 5 Jahre gibt es in Warendorf den etwas anderen Schwimmkurs. Am Freitag finden jeweils 2 Kurse statt, einmal von 16:00 - 17:00 Uhr und von 17:00 bis 18:00 Uhr, die als so genannte Eltern-Kind-Kurs angeboten werden, sodass ein Elternteil auch mit ins Wasser muss. Dieser Kurs wird mit dem bekannten und offiziellem Schwimmabzeichen Seepferdchen abgeschlossen und kostet 50€. Die Kinder bleiben so lange in dem Kurs, bis die Ausbilder sich sicher sind, dass das Kind sicher schwimmen kann. Auch wenn es mal etwas länger dauern sollte, entstehen keine weiteren Kosten. Auch dieser Kurs findet in der 25m-Halle der Sportschule der Bundeswehr statt.