Herzlich Willkommen

Seit über 75 Jahren existiert nun schon die Deutsche Lebens- Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Warendorf e.V. Als Austragungsort von mehreren Deutschen Meisterschaften und des Deutschlandpokales sind wir vielen Rettungsschwimmern, auch im Ausland, ein Begriff. Aber auch in der Kinder-Ausbildung, im Katastrophenschutz, im Rettungs- und Einsatztauchen, im Wasserrettungsdienst (WRD) und noch vielen anderen Bereichen sind wir aktiv und erfolgreich.

Aktuelle Meldungen

18.04.2015 Samstag Suche nach einer Tatwaffe zählt zu Einsätzen


Einen besonderen Gast durfte die DLRG Ortsgruppe bei ihrer Jahreshauptversammlung begrüßen: Sabine Lillmanntöns, stellvertretende Vorsitzende des Bezirks, war gekommen, um besondere Ehrungen…
mehr

04.02.2015 Mittwoch Neue Tauchermasken mit Sprecheinrichtung sehr sinnvoll


Mit dem Sprechen unter Wasser ist das so eine Sache. Wer sich nicht verschlucken möchte, halt besser den Mund, oder benutzt eine spezielle Tauchermaske. Gleich zwei dieser so genannten Vollmasken hat…
mehr

18.01.2015 Sonntag Landesjugendtreffen und Schlittschuhlaufen


Für das neue Jahr hat unsere Jugend schon zwei Veranstaltungen veröffentlicht. Weitere Informationen sind in den Ausschreibungen nachzulesen:
mehr