Herzlich Willkommen

Seit über 75 Jahren existiert nun schon die Deutsche Lebens- Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Warendorf e.V. Als Austragungsort von mehreren Deutschen Meisterschaften und des Deutschlandpokales sind wir vielen Rettungsschwimmern, auch im Ausland, ein Begriff. Aber auch in der Kinder-Ausbildung, im Katastrophenschutz, im Rettungs- und Einsatztauchen, im Wasserrettungsdienst (WRD) und noch vielen anderen Bereichen sind wir aktiv und erfolgreich.

Demnächst veröffentlichen wir wieder aktuelle Berichte über die Vereinsarbeit an dieser Stelle. Aktuell müssen wir lieder das System umstellen, sodass sich dies noch etwas hinziehen kann. Ein erneuter Besuch in der nächsten Zeit lohnt sich auf jeden Fall!

21.07.2016 Donnerstag

80-Jährige stirbt beim Bad im Kottrupsee


Bei einem tragischen Badeunfall ist am Donnerstag eine 80-jährige Frau gestorben. Sie hatte am Nachmittag im Kottrupsee in Neuwarendorf gebadet und war am frühen Abend tot im Wasser in Ufernähe gefunden worden. Für sie kam jede Hilfe zu spät.  mehr


14.06.2016 Dienstag

DLRG unterstützt Feuerwehr


Wer ist der Tote, der gestern in der Ems bei Dackmar gefunden wurde? Die Ermittlungen der Polizei haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Daher bitten die Behörden die Bevölkerung um Mithilfe, um die Identität und gegebenenfalls die Todesumstände klären zu können. mehr


13.03.2016 Sonntag

Presseartikel zur Jahreshauptversammlung


In einer mehr als dreistündigen Mitgliederversammlung wurden bei der DLRG-Ortsgruppe Warendorf am Samstagnachmittag im Bootshaus am Emssee die anstehenden Regularien abgearbeitet. Das gelang allerdings nicht völlig reibungslos, da ein desillusionierter Sven Nitsche als Geschäftsführer... mehr