Termine

Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.

Herzlich Willkommen

Seit über 75 Jahren existiert nun schon die Deutsche Lebens- Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Warendorf e.V. Als Austragungsort von mehreren Deutschen Meisterschaften und des Deutschlandpokales sind wir vielen Rettungsschwimmern, auch im Ausland, ein Begriff. Aber auch in der Kinder-Ausbildung, im Katastrophenschutz, im Rettungs- und Einsatztauchen, im Wasserrettungsdienst (WRD) und noch vielen anderen Bereichen sind wir aktiv und erfolgreich.

Aktuelle Meldungen

31.07.2014 Donnerstag Spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei endet im Bachlauf


Einbruch, Verfolgungsjagd, Flucht: Mit einem Großaufgebot suchten Polizei- und Feuerwehrkräfte in der Nacht zu Donnerstag im Ahlener Ortsteil Tönnishäuschen nach einem Straftäter. Dabei kam auch ein…
mehr

13.07.2014 Sonntag Gemeinsame Übung von DLRG und Feuerwehr am Heidesee in Versmold-Peckeloh


Am vergangenen Wochenende haben Einsatzkräfte der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und der Feuerwehr Versmold eine gemeinsame Übung am Heidesee in Peckeloh durchgeführt. Es waren DLRG-Helfern…
mehr

22.06.2014 Sonntag Gemeinsames Tauchwochenende am Edersee


Auch in diesem Jahr starten die Tauchgruppen aus Warendorf, Telgte und Sassenberg zum alljährlichen Tauchwochenende übers Fronleichnamwochenende. Diesmal machten sich 23 Erwachsene und 14 Kinder auf…
mehr