Herzlich Willkommen

Seit über 75 Jahren existiert nun schon die Deutsche Lebens- Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Warendorf e.V. Als Austragungsort von mehreren Deutschen Meisterschaften und des Deutschlandpokales sind wir vielen Rettungsschwimmern, auch im Ausland, ein Begriff. Aber auch in der Kinder-Ausbildung, im Katastrophenschutz, im Rettungs- und Einsatztauchen, im Wasserrettungsdienst (WRD) und noch vielen anderen Bereichen sind wir aktiv und erfolgreich.

Aktuelle Meldungen

22.05.2015 Freitag Einsatz Person/en im Wasser


Mit einem Großaufgebot haben Feuerwehr- und Polizeikräfte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach einer Person gesucht, die in der Ems vermutet wurde. Die Einsatzstelle lag in einem schlecht…
mehr

08.05.2015 Freitag "Rettungsdienst und Katastrophenschutz brauchen gesellschaftliche Anerkennung"


Bei einem Gespräch mit Aktiven der Deutschen Lebens- Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sprach die heimische CDU-Landtagsabgeordnete über die Aufgaben und Herausforderungen des DLRG. „Seit über 75 Jahren…
mehr

18.04.2015 Samstag Suche nach einer Tatwaffe zählt zu Einsätzen


Einen besonderen Gast durfte die DLRG Ortsgruppe bei ihrer Jahreshauptversammlung begrüßen: Sabine Lillmanntöns, stellvertretende Vorsitzende des Bezirks, war gekommen, um besondere Ehrungen…
mehr